Spartenübergreifend

HSG Schülp/Westerrönfeld/RD – TSV RW Niebüll 29:22 (18:13)

Nach starker Leistung und einer ärgerlichen Niederlage aus dem Hinspiel, wollten wir uns bei Schülp revanchieren und die 2 Punkte mit nach Niebüll nehmen.  Dafür wollten wir an die Leistung und Einstellung aus den vorherigen Spielen anknüpfen.

Unsere Jungs verpennten allerdings komplett den Start und mussten schnell einen 0:4 Rückstand hinnehmen.  Wir konnten von nun an zwar an der HSG dran bleiben und den Rückstand auf 3 Tore halten, schafften es aber nicht, außer beim Stand von 8:10, diesen weiter zu verkürzen. Zum Ende der ersten Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft noch, durch einige technische Fehler unsererseits, den Vorsprung auf 18:13 auszubauen.

Für die zweite Halbzeit hatten wir vor konzentriertere Angriffe zu spielen und in der Abwehr mehr zuzupacken, da 18 Tore in einer Halbzeit gegen die HSG zu viel waren. So war unser Ziel, genauso wie schon bei den letzten Spielen, mit voll Gas in die 2. Halbzeit zu gehen und schnellstmöglich den Rückstand abzubauen. Leider klappte es diesmal nicht und wir spielten weiterhin nur über Einzelaktionen, mit denen wir immer mehr den Torwart zum Helden geworfen hatten. Wodurch Schülp sich immer besser auf uns einstimmen und die Räume leicht dicht machen konnte. Daher schafften wir es auch nicht weiter den Rückstand zu verkürzen. Zum Glück hatten wir mit Marwin, der immer besser ins Spiel gekommen war, ebenfalls einen guten Rückhalt im Tor. Daher hatte die Heimmannschaft es auch nicht geschafft weiter wegzuziehen. Bis zur 50. Minute blieb es immer bei einem Rückstand von 3-5 Toren, ehe die HSG noch einmal einen Gang hochschalten konnte und zum Ende noch auf 29:22 erhöhte. Leider hatten wir an diesem Tag eine desolate Mannschaftsleistung gezeigt, hätten wir auf Normalform gespielt wäre ein Sieg durchaus denkbar gewesen.

Jetzt haben wir erstmal ein Wochenende spielfrei, da das Spiel gegen Bad Schwartau auf den 14.02. verlegt worden ist. Dafür gilt es unserer Nationalmannschaft viel Glück für das Halbfinale und hoffentlich das Finale zu wünschen.