Nachwuchsturnerinnen und Turner beim Debüt in Husum mit großem Elan dabei

Es wird wieder mehr geturnt im Kreisgebiet. Diese gute Nachricht konnte das Wettkampfteam des Kreisturnverbandes Nordfriesland nach dem letzten von fünf Wettkämpfen in 2018 auf Kreisebene vermelden. Knapp 300 Turnerinnen und Turner aus neun Vereinen, davon 86 aus unserem Verein, haben an den Wettkämpfen teilgenommen. Zum Abschluss standen die Jüngsten – dieses Mal 81 Nachwuchsturner aus sieben Vereinen - in der Husumer Jahnsporthalle bei den Kreismeisterschaften im Einzel-Gerät-Turnen (P1 - P4) im Mittelpunkt. Unsere 17 jungen Aktiven ab dem Jahrgang 2011 zeigten viel Elan bei ihrem Wettkampfdebüt an den Geräten und ließen dabei ihr Talent aufblitzen. Und auch unser Jungen-Team, bereits mit sieben Turnern dabei, wächst und gedeiht prächtig.

20180618

Das Bild zeigt die 32-köpfige Delegation aus unserem Verein, bestehend aus 17 Turnern, acht Kampfrichterinnen, den Trainern und Betreuern nach der Siegerehrung in Husum, die wieder mit reichlich Medaillen und Titeln für unser Team endete.