Großartiger Auftritt unser Turnerinnen beim Weihnachts-Budenzauber der FPS-Schule in Niebüll – Gute Werbung für einen lebendigen Vereinssport

20181209

Gerne ist unsere Turnsparte dem Wunsch der Fachschaft Sport von der Friedrich-Paulsen-Schule (FPS) nachgekommen, um den Weihnachts-Budenzauber des Niebüller Gymnasiums mit einer sportlichen Einlage zu bereichern. Sechs unser Wettkampf-Turnerinnen, alle mit roten Wichtelmützen auf dem Kopf, zeigten nach einem wunderschönen Einmarsch zur Musik der „Petersburger Schlittenfahrt“ ein großes Repertoire aus dem Bodenturnen mit tänzerischen Elementen des „French Can Can“. Eine inspirierende Einlage, die dem Publikum mit viel Leidenschaft und Temperament auf der Bodenbahn präsentiert wurde. Mehr als nur ein Hauch vom Leistungssport wehte bei der Aufführung der Turnerinnen durch die Sporthalle der FPS und zeigte eindrucksvoll die Faszination des Turnens auf. Und die Zuschauerkulisse sparte nicht mit Beifall und verabschiedete unsere jungen Sportler nach insgesamt drei Auftritten mit großem Applaus. Eine begeisternde Darbietung mit großer Ausstrahlung auf unseren vielseitigen und lebendigen Vereinssport. Das Bild zeigt unsere Turnerinnen mit Annika Sutor, Malin Brodersen, Celine Hansen, Maxi-Emma Bielau, Celina Jessen und Finja Babenschneider nach der getanen Arbeit.

Mit diesem tollen Eindrücken wünschen wir Euch einen schönen zweiten Advent!