Ehrungen 2018 beim Turnen: Pokale an fünf Sportler – Unsere Turnerinnen mischen kräftig in der Landesspitze mit - Einsatz der jungen Ehrenamtlichen weiter lobenswert

20181223

Das Sportlerjahr 2018 nähert sich langsam dem Ende zu. Die Entscheidungen zur Sportlerwahl sind in vielen Bereichen bereits gefallen, so auch traditionell im Wettkampfbereich unserer Turnabteilung. Nach dem unsere Turnerinnen auch in 2018 wieder kräftig in der Landesspitze mitgemischt haben, herrscht in den beiden Leistungsturnriegen immer große Spannung, wer in diesem Jahr von Spartenleiterin Anita Carstensen mit einem Pokal für besondere Leistungen nach einer kurzen Laudatio gekürt wird. Bei der Ehrung gingen die Pokale bei den Jüngeren der Leistungsriege I an Samira Johannsen (beste Nachwuchsturnerin) und an Nele Marten (Trainingsfleißigste). In der Leistungsriege II bekamen Malin Brodersen (Turnerin des Jahres) und Emma Seegers für ihren Trainingseinsatz die Pokale überreicht. Als „Assistentin des Jahres" wurde Carina Carstensen aufgerufen und ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet. Ein Sonderlob und kleine Präsente von der Spartenleiterin gab es für das große Assistenten- und Helferteam der Turnsparte. Woche für Woche unterstützen die jungen Ehrenamtlichen in lobenswerter Weise den Trainingsbetrieb aller Turnstunden, wodurch unser großer Breitensportbereich großartig unterstützt wird. In 2018 haben bereits weitere sieben Assistenten die Ausbildung abgeschlossen. „Dadurch sind und bleiben wir bestens aufgestellt“, so die Spartenleiterin.