Aktuelles

Fiete Pagel in Kopenhagen

20200802

Fiete Pagel konnte einen tollen Wettkampf beim internationalen Schülerwettkampf in Kopenhagen/DK an diesem Wochenende abliefern.
Unter strengen Hygienemaßnahmen und verringerter Teilnehmerzahlen dürfen die Leichtathleten wieder Wettkämpfe bestreiten. Nach der langen Coronapause ein kleiner Lichtblick, um eine Möglichkeit zum Leistungsckeck zu haben.


Der Trainingsbetrieb der TSV RW Niebüll Leichtathleten konnte mit strengen Auflagen und Hygienemaßnahmen schon Mitte Mai wieder aufgenommen werden. In seiner Paradedisziplin Hochsprung gewann Fiete deutlich mit 1,75m, wobei er ganz knapp an 1,77m scheiterte. Beim 100m Lauf konnte er mit 12,34s. eine neue Bestzeit laufen und mit einer Weite von 5,58m im Weitsprung sind wir auch sehr zufrieden.

Obwohl die DM Blockwettkampf vom DLV leider nicht nachgeholt werden, hat Fiete Ende August die Chance seinen Landesmeistertitel im Block Sprint/Sprung zu verteidigen. Dies gilt auch für die Landesmeisterschaften im Einzel, die spät im September angesetzt sind.