Turngruppen nehmen den Trainingsbetrieb wieder auf – Lockerungen beim Vereinssport und Freigabe der Sporthallen am Schulzentrum ist erfolgt

Aufatmen bei unseren Turnern - es geht wieder los – die Sporthallen am Schulzentrum stehen für den Vereinssport wieder zur Verfügung. Besonders der Übungsbetrieb beim Kinderturnen (donnerstags) und dem Mädchenturnen (dienstags) in der Halle I am Schulzentrum ist mit etwa 90 Teilnehmern vor dem Lockdown Mitte März betroffen gewesen. Ab sofort findet der Sport für diese Gruppen wieder statt, allerdings unter einem strengen Hygienekonzept und in kleineren Gruppen (Kohorten). Dadurch ergeben sich (vorerst) folgende Änderungen bei den Trainingszeiten:

Dienstags:      15:00 – 16:15 Uhr       Mädchen 11-13 Jahre

16:30 – 17:45 Uhr       Mädchen ab 14 Jahre

Donnerstags:  15:00 – 16:15 Uhr       Mädchen 5- 7 Jahre

16:30 – 17:45 Uhr       Mädchen 8-10 Jahre

Eine Änderung der Trainingszeiten ist für die Zukunft möglich

Die einzelnen Gruppen werden in festen Kohorten aufgeteilt und der Sport in den jeweiligen Hallendritteln durchgeführt. Die Teilnehmer an den Turnstunden treffen sich mit Mundschutz

draußen (Haupteingang) vor der Halle I am Schulzentrum. Anschließend wird zusammen mit dem Übungsleiter die Sporthalle betreten. Bitte das Sportzeug bereits zu Hause anziehen und Turnschuhe für draußen mitnehmen. Weitere Anweisungen erfolgen Vorort.

Alle Teilnehmer nehmen einen ausgefüllten Zettel mit ihren persönlichen Angaben (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail) mit. Diesen Zettel bitte beim Übungsleiter abgeben. Eltern und Angehörige dürfen die Sporthalle weder beim Bringen noch beim Abholen betreten. Die Teilnehmer werden nach dem Ende der Übungsstunde die Sporthalle durch den Seiteneingang zum Parkplatz hin verlassen.

Unsere drei Wettkampfturnriegen haben zwar ab Juni unter strengen Auflagen wieder trainieren dürfen, allerdings nur draußen auf dem Sportplatz am Schulzentrum und das jeweils nur in kleinen Gruppen. Nach den Lockerungen für den Vereinssport können jetzt auch die einzelnen Riegen wieder gemeinsam trainieren. Bei der Nachmittagshitze nach den Ferien wurden die eine oder andere Trainingseinheit jedoch spontan vom Sportplatz an die Badewehle verlegt.

20200830

Natürlich verbunden mit einem Dauerlauf dorthin und zurück, einer erfrischenden Abkühlung im Wasser mit Schwimmeinheiten und Sprüngen von der Plattform. Jetzt geht es auch für diese Turnerinnen nach sieben Wochen Athletiktraining endlich wieder in die Halle an die Wettkampfgeräte.

Das Kleinkinderturnen am Montag kann wegen der Bestuhlung der Drei-Harden-Halle neben dem Eltern-Kind-Turnen im Augenblick noch nicht stattfinden. Für weitere Auskünfte steht Spartenleiterin Anita Carstensen unter Telefon 04661-4829 (am besten zwischen 11 – 14 Uhr) gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Euer Verständnis in dieser für uns alle schwierigen Zeit.