Angela Christiansen feiert beeindruckendes Jubiläum

In diesen Tagen konnten wir im Verein ein weiteres sehr beeindruckendes Jubiläum feiern: Angela Christiansen ist nun seit über 25 Jahren Übungsleiterin im Verein.

20210822

Im Februar 1996 hatte Angela mit der ersten Stunde Eltern-Kind-Turnen unter ihrer Leitung ihre Vereinspremiere. Elten-Kind-Turnen war in den kommenden 25 Jahren im ständigen Angebot von Angela, bis August 2021. Sie verkörperte in dieser Zeit vollumfänglich das Heranführen unserer jüngsten MitgliederInnen die Elemente des Bewegungsspiels und Turnen. Ab 1998 gab es dann stetig zusätzliche Angebote. Zunächst übernahm Angela von Gaby Hansen Fitness-Gymnastik. Daraus entstand später zusätzlich Seniorengymnastik (heute Fit Ü50). 1999 übernahm sie von Rita Schubert die Stepp Aerobic, das für unterschiedliche Zielgruppen (Damen, Aktive und Senioren) aufgeteilt wurde. Kurze Zeit später kamen Kurse auch am Vormittag dazu.

Ab 2006, Nordic-Walking entwickelte sich zum absoluten Trend, hatte auch Angela für elf Jahre Kurse für unsere Mitglieder im Angebot. Den bislang am längsten angebote Kurs, das Eltern-Kind-Turnen hat nun Angela an Inga Hemsen übergeben. Die laufenden Kurse wie Functional- und Balance-Fitness werden demnächst durch ein Angebot Fitness mit dem Hula-Hoop-Reifen erweitert. In der Schwimmhalle bietet sie nun auch Seepferdchenkurse für den TSV an. Neben dieses Präsenzkursen gibt es auch von Angela ein Online-Kurs: Donnerstags um 19.00 Uhr mit Functional Fit, welches auch während der Ferienzeit angeboten wird.

Wir danken Angela herzlichst für die tolle Arbeit in den bisher 25 Jahren und freuen uns mit ihren TeilnehmerInnen auch über die kommenden Übungsstunden!