Aktuelles

Mattis Gerntholtz startet mit Bestleistungen in die Freiluftsaison

Den ersten Blockwettkampf in dieser Saison absolvierte Mattis Gerntholtz (M13) mit einer klasse Gesamtpunktzahl von 2372 Punkten am 22.04.2022 in Bredstedt.

20220502

Obwohl es starken Gegenwind und kalte Temperaturen gab, konnte Mattis seine gute Form unterstreichen.

Seine Ergebnisse im Einzelnen:

75m: 10,18s

60m: Hürden   10,09s

Weitsprung:   5,31m

Ballwurf:   45,50

Hochsprung:   1,44m

Am 1. Mai konnte Mattis beim Bahneröffnungssportfest in Flensburg bei richtig gutem Leichtathletik Wetter seine Bestleistungen erneut verbessern.

Er sprintete die 75m in tollen 9,73s und die 60m Hürden in 9,99s.

Im Weitsprung konnte Mattis mit 5,08m ebenfalls überzeugen und setzte sich mit allen Leistungen an die Spitze der Landesbestenliste.