Spartenübergreifend

HSG Tills Löwen 08 – TSV RW Niebüll 30:25 (12:12)

Durch kurzfristige Ausfälle, Fabian (krank), Helge (Arbeit), Daniel (immer noch verletzt) und Eike (Probleme mit der Zugverbindung), stand unser letztes Saisonspiel 2015 unter keinem guten Stern. Daher sind wir mit nur 7 Spielern die Reise nach Mölln angetreten. Trotz, dass wir so geschwächt die Tour angetreten sind, wollten wir uns nicht kampflos geschlagen geben.

Wir versuchten von Beginn an ein ruhiges und konzentriertes Spiel aufzubauen, damit wir mit unseren Kräften und der bekannten Laufstärke des Gegners auch das Spiel durchhalten können. Durch eine kompakte Abwehr schafften wir es die Heimmannschaft in leichte Ballverluste zu verstricken. Unser Konzept für den Angriff schien auch insoweit Früchte zu tragen, wir versuchten lange Angriffe und meist mit zwei Kreisläufern zu spielen. So schafften wir es über 1:0, 4:4, 7:6 und auf 12:8 davonzuziehen. Ab der 25. Minute machte sich nun das kraftraubende Spiel bemerkbar, so schafften es die Löwen noch auf den Ausgleich.

Für die 2. Halbzeit hatten wir nicht viel zu besprechen. Wir wollten einfach reibungslos an die erste Hälfte anknüpfen. Aber wie fast schon gewohnt, verpennten wir die ersten 10 Minuten der 2. Hälfte. So hatten wir Glück, dass die HSG sich “nur“ von 13:12 auf 18:13 abgesetzt hatte. Wäre die HSG in den ersten 10 Minuten konsequenter in der Chancenverwertung gewesen, wäre vielleicht das Spiel vorzeitig entschieden gewesen. Da wir in der Phase des Spiels das Glück auf unserer Seite hatten, konnten wir uns wieder ins Spiel zurückkämpfen und mit einem 4-Torelauf das Spiel wieder spannend machen. Hätten die beiden Unparteiischen in den letzten 10 Minuten beim Stand von 18:20 mehr Überblick über das Spiel behalten, hätte es nochmal spannend werden können. So aber waren den Schiedsrichtern in der Schlussphase ein paar Fehler unterlaufen, die die Löwen ausnutzten. Die HSG konnte sich damit von 20:18, 24:20 auf 30.25 absetzen und den Heimsieg entgegengehen. Nichts desto trotz sind wir mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, wenn wir von der Einstellung so weitermachen, dann werden wir noch im neuen Jahr einige Siegesfeiern haben.