Aufstieg in die Kreisliga perfekt

Nun ist es ein Jahr her, dass die Fußballsparte im Herrenbereich sich gänzlich neu gestaltet hat und Bodo Schmitt als Trainer der 1. Herrenmannschaft engagiert werden konnte. Und nun wurden bereits erste Früchte geerntet:

20160508 Aufstieg

Bereits sechs Spiele vor Saisonende wurde heute beim 4:1 Heimsieg gegen den bisherigen Meister SV Frisia 03 III der Aufstieg in die Kreisliga besiegelt. Die Tore erzielten Lukas Pieczonka, Björn Petersen (2x) und Stephan Christiansen, bevor Kapitän Frank Hacker und Trainer Bodo Schmitt sich einer Bierdusche unterziehen mussten. Jetzt fehlt nur noch ein Punkt, um auch rechnerisch die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

In der Vorwoche konnte ein weiterer Erfolg vermeldet werden: Die neu gebildete zweite Herrenmannschaft hatte sich bis in das Kreis-Cup Finale nach Rantrum gespielt und konnte erst dort vom zwei Klassen höherspielenden Gegner Blau-Weiß Löwenstedt II geschlagen werden.