Aktuelles

6. NF-Kinderolympiade beim TSV – knapp 100 Olympioniken meisterten den Parcours

Die 97 teilnehmenden Kinder im Alter von 5 – 10 Jahren und eine große Fangemeinde auf der Tribüne sorgten wieder für eine prächtige Kulisse mit toller Stimmung beim Vorlauf zur 6. NF-Kinderolympiade in Niebüll, zu der der TSV in die Sporthalle am Schulzentrum eingeladen hatte.

01

Stolz sind die jungen Olympioniken bei dem spartenübergreifenden Event schon gewesen, als sie nach getaner Arbeit bei der Siegerehrung namentlich aufgerufen wurden, um ihre Urkunden und Siegermedaillen in Empfang nehmen zu dürfen. Kein Wunder – schließlich haben alle die sportliche Herausforderung angenommen, einen nicht einfachen Parcours möglichst schnell zu überwinden - und das gleich dreimal - wobei die schnellste Zeit gewertet wurde. Schnellkraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination waren von den Mädchen und Jungen gefragt, um den Parcours optimal zu überwinden. Dabei kann man schon mal ins Schwitzen kommen, zumal die Fans auf der Tribüne nicht mit Anfeuerungsrufen für den Sportlernachwuchs sparten. Auch der Anreiz einen der begehrten Plätze für das große Kreisfinale in Bredstedt am 4. Februar zu ergattern, schienen den einen oder anderen jungen Athleten zusätzlich anzuspornen. Am Ende standen die zwölf Finalisten des Niebüller Vorlaufs fest, die teilweise nur hauchdünn die Nase vorn hatten.

02

Qualifiziert sind: Mädchen (Jahrgang 2006/2007): Maxi Bielau, Finja Babenschneider, (2008/2009): Enne Jochimsen, Anais Choquer, (2010/2011): Cheyenne Ködel, Jana Petersen. Jungen (2006/2007): Justin Preuschoff, David Attisso, (2008/2009: Jeppe Jensen, Paul Rasmus Käpplinger, (2010/2011): Viktor Bolinger, Noah Springfeldt. Wir drücken euch die Daumen für das Finale!

Ein großes Dankeschön gebührt dem Team der Turnsparte für den reibungslosen Ablauf.