Athletikpokalwettkampf in Flensburg: TSV-Turnerinnen und Turner lassen die Muskeln spielen und zeigen großen Willen und Einsatz

20240128a

Turnspezifische Muskelkraft und Körperbeherrschung standen beim Athletikpokalwettkampf des Turnverbandes Nord in Flensburg im Mittelpunkt. Acht Disziplinen, jeweils gestaffelt in drei Stufen nach Schwierigkeitsgraden, haben die 80 Turnerinnen und Turner nach der Norm des Verbandes absolviert.

20240128b

Umso höher die Schwierigkeit, desto mehr Punkte gab es. Gut 20 Kampfrichter zählten und stoppten die Leistungen der Teilnehmer. Und das TSV-Athletikteam aus unserer Turnabteilung mit Mia Knies, Maya Goryczko, Emma Kosbart, Samira Johannsen, Jana Petersen, Svara Höntze, Enne Jochimsen, Malin Brodersen, Celine Hansen, Lönne Jensen und Jonas Marten ließ wortwörtlich ihre Muskeln spielen und zeigten eine enorme Fitness.

20240128d

Gerade das Klettern an den Tauen nach oben, oder ohne Beineinsatz in Richtung Hallendach, die Klimmzüge mit anschließendem Aufzug an der Reckstange fordern eine immense Kraft. Ebenso die halben oder ganzen Klappmesser an der Sprossenwand. Daneben das Körpergewicht auf Stützblöcken im Grätschwinkelsitz über den Boden halten - um nur einige der kräftezerrenden Disziplinen zu nennen.

20240128g

Da zittert schonmal der Körper, die Gesichtsfarbe wirkt rötlich und die Muskeln brennen vor Anspannung, aber eine gute Vorbereitung zahlt sich eben aus – Wille und Einsatz bei unserer Mannschaft stimmten allemal. Dazu die Anfeuerung vom Team, und siehe da, die eine oder andere Bestmarke aus dem Training wurde locker pulverisiert. Und so endete ein spannender und außergewöhnlicher Wettkampf für unsere Sportler mit vielen Erfolgserlebnissen, jeder Menge Spaß, und der eine oder andere Siegerpokal wanderte mit an die Westküste. Die Bilder zeigen unser Athletikteam nach der Siegerehrung und einige Impressionen der TSV-Athleten während des Wettkampfs.

20240128k

Weitere Impressionen haben wir für Euch auf unserem Facebook und Instagram Account.