Alaaf und Helau beim TSV-Kinderfasching in den Turnstunden

Auch wenn Schleswig-Holsteiner mit Karneval und Fasching nicht viel anfangen können, die Kinder lieben das Fest dafür umso mehr. Nicht anders in unserem Verein. Schon vorher werden Verkleidungswünsche geäußert und auf die Party in der Sporthalle hin gefiebert.

20240214a

Die TSV-Turnkinder nutzten das Angebot und schmeißen sich mit tollen Kostümen in Schale, um zusammen mit den Sportfreundinnen Fasching zu feiern. Spiel und Spaß stehen bei den Turnstunden in der Faschingswoche im Mittelpunkt. Ein Turnclown mit roter Perücke, roter Knollnase und bunter Latzhose macht es mit seinem bunt verkleideten Helferteam vor, schwingt dabei gekonnt den Taktstock und zieht alle mit. Faschingsmusik dröhnt aus den Lautsprechern und die eine oder andere Fontäne mit Süßigkeiten rieselt aus der Luft zu Boden. Freude und Begeisterung, egal mit welcher Verkleidung - Hochstimmung und leuchtende Kinderaugen spiegeln die Fröhlichkeit in den Gesichter der jungen Sportler wieder. Eine fröhliche Party, die an die Highlights der großen TSV-Faschingsfeste in den späten achtziger Jahren erinnern, und damals in der Stadthalle und im Domino stattgefunden haben. Die Bilder und Videos zeigen einen stimmungsvollen Nachmittag der Niebüller Närrinnen und Narren in der Sporthalle.

Auf unseren Kanal bei Facebook und Instagram seht Ihr noch weitere Bilder sowie ein Video vom Faschingsfest.

20240214b