Aktuelles
Adressen
Über den Verein
Unsere Jahreshauptversammlung 2026
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Juni 2026 21:20
Am 08. Juni fand erneut in der Mensa der FPS unsere Jahreshauptversammlung statt. Es war wieder eine gelungene und gut besuchte Versammlung. Mit diversen Ehrungen, sportlicher Höchstleistung und großem Engagement sowie einer sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Darbietung der Judosparte wurde von unserem 1. Vorsitzenden Hans Thiesen sowie Stellvertreter Gunnar Hinrichsen durch den Abend geführt.
Sportlich geehrt wurde zur Mannschaft des Jahres die Herrenmannschaft der Volleyballsparte, die auch unter dem Namen „Wattwarriors“ auftreten. Sportlich hatte man zwei hervorragende Jahre hinter sich gebracht, durch einen Aufstieg in die Bezirksklasse ohne einen Punktverlust sowie darauf auch eine Meisterschaft ohne Pflichtspielniederlage in 2025.
Zur Sportlerin des Jahres wurde im fünften Jahr in Folge Lilith Hinrichsen aus der Schwimmsparte für ihre erneut grandiosen Jahresleistungen u.a. auf Bundesebene gewürdigt. Die Deutsche Vizemeisterin über 50m Rücken hat diverse Top-10-Platzierungen der Frauen in Deutschland erreicht sowie auch noch zweimal Bronze bei den Deutschen Meisterschaften erschwommen (50m und 100m Freistil).
Sportler des Jahres wurde aus der Tischtennissparte Heiner Hahn, der durch seinen Trainingsfleiß in der Para-Disziplin auf Landes- und Bundesebene erfolge feiern konnte.
Als Familie des Jahres wurde Familie Bähr gekürt, dessen fünf Familienmitglieder Cordula und Stefan mit Maximilian, Stella und Emely sich allesamt in der Leichtathletiksparte einbringen.
Übungsleiter des Jahres wurde Kirsty Petersen, die eine tragende Säule der Schwimmsparte ist. Seit Jahren lehrt sie unermüdlich Kindern das Schwimmen und leitet in der Schwimmsparte zahlreiche Übungsstunden. Zudem übernimmt sie zahlreiche zusätzliche Aufgaben und Kampfrichtereinsätze.
Mit der silbernen Vereinsnadel wurden Leif Henning Klüver (Schwimmsparte), Udo Joswig (Geschäftsstelle, Triathlon) und Ralf Grießbach (Tischtennis) ausgezeichnet.
Anita Carstensen, Jan Petersen und Achim Knutzen wurden als neue Ehrenmitglieder geehrt. Letzterer komplettiert auch nun unseren Ältestenrat.
Die Vorstandsmitglieder, die dieses Jahr gewählt wurden, wurden allesamt im Amt bestätigt. Wir bedanken uns bei allen anwesenden Mitgliedern für die wieder kurzweilige und gute Versammlung.








