TSV-Turnerinnen sind nach Herzschlagfinale Landesmannschaftsmeister

Geschafft - Landesmannschaftsmeister im Turnen und Riesenjubel im TSV-Turnlager. In einem wahren Krimi siegten unsere Turnerinnen, die zugleich das komplette Auswahlteam des Kreisturnverbandes Nordfriesland im Jahrgang 2005 - 2007 stellten, beim Landesmannschaftsfinale der 13 Turnverbände in Oldenburg. Angeführt von Einzel-Landesmeisterin Malin Brodersen, die wieder ihre Extraklasse zeigte, wuchs die Mannschaft an den vier Wettkampfgeräten (Balken, Boden, Sprung und Barren) förmlich über sich hinaus. Helena Hamer, Celina Jessen, Stina Gerdsen und Wiebke Jessen turnten ebenfalls hervorragend. Und so gewannen sie mit einer starken Teamleistung in einem Herzschlagfinale mit nur 0,35 Punkten Vorsprung (gesamt 177,35 Punkte) vor der Vereinsmannschaft von Fortuna Glückstadt (Kreisturnverband Steinburg) den Meistertitel. Über zehn Jahre musste der Turnverband Nordfriesland auf eine Medaille beim Mannschaftsfinale warten, jetzt hat es geklappt, wobei die TSV-Turnerinnen eine Glanzleistung an diesem Tag ablieferten. In der Mannschaft der Zwölf- bis 17-jährigen, in der vier TSV-Turnerinnen (Celine Hansen, Melanie Neidt, Jana Bahr und Finja Kieburg) vertreten waren, reichte es am Ende auch noch zu einem starken sechsten Platz.

20160926

Landesmannschaftsmeister 2016. Die Vereinsmannschaft des TSV Rot-Weiß Niebüll und zugleich Auswahlteam des Turnverbandes Nordfriesland zeigte eine Glanzleistung beim Landesfinale.