Aktuelles
Adressen
Über den Verein
Turnerinnen starten in LK
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 04. Mai 2026 20:10
Vergangenen Samstag durften aus unserer Turnsparte vier unserer Leistungsturnerinnen und gleichzeitig auch Trainnerinnen der kleinen Leistungsturnerinnen für Wanderup und das Turnzentrum Nord starten. Sie traten in LK 3, 2 & Kür im Gruppenwettkampf an. Auch für sie war es der allererste LK Wettkampf.
Svara Höntze, Nele Marten, Jana Bahr und Malin Brodersen (von links nach rechts)
Wir sind stolz auf euch das ihr es in die Gruppen geschafft habt. Die harte Arbeit hat sich gelohnt!
Neues Badminton-Angebot für Kinder und Jugendliche
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 03. Mai 2026 12:31
Ein tolles neues Angebot wird von unserer Badmintonsparte für Kinder und Jugendliche bereitgestellt: Mit Kristina Alexander wird nun eine eigene Trainingszeit, immer montags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Schulzentrum Halle 2 angeboten.
Erster LK Wettkampf für unsere Leistungsturnerinnen
- Details
- Veröffentlicht am Samstag, 02. Mai 2026 19:59
Heute waren acht unserer Leistungsturnerinnen in Gettdorf auf unserem allerersten LK Wettkampf!
Bisher haben wir nur P-Stufen geturnt, jetzt war es ein LK 4 Gruppenwettkampf der Nord Liga. Das ist eine Wettkampfklasse höher als P-Stufe.
Im September geht's mit Runde zwei weiter.
Wir sind stolz auf euch und die erfolgreiche Premiere.
Was für ein Erfolg: Lilith landet bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Podium
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 01. Mai 2026 09:00
Lilith Hinrichsen hat bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin mit Kreisrekord und Bestzeiten überzeugt. Die Bilanz der 19-jährigen Schwimmerin kann sich sehen lassen: eine Bronzemedaille und Platz 4 für die Rückensprints. Ihr Erfolg sorgt nicht nur in bei uns für Aufmerksamkeit und gilt als Ansporn für den Nachwuchs.
Den vollständigen Artikel findet ihr hier https://www.shz.de/lokales/wir-von-hier/nordfriesland/artikel/erfolgreiche-schwimmerin-lilith-hinrichsen-aus-niebuell-50585524?shem=dsdf
Erste-Hilfe-Tasche für die Turnsparte von der Flora Friesland Apotheke
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 27. März 2026 20:26
Unsere Turnsparte hat gestern beim Training von der Flora Friesland Apotheke Niebüll eine neue, voll ausgestattete Erste-Hilfe-Taschen erhalten.
Nun sind sie für alle Trainings und anstehenden Wettkämpfen der Leistungsturnerinnen bestens ausgestattet und hoffen trotzdem das die Tasche nicht so oft zum Einsatz kommen muss!
Wir danken der Flora Friesland Apotheke für diese tolle Unterstützung!
Die Tischtennis Landeselite zu Gast in Niebüll
- Details
- Veröffentlicht am Mittwoch, 18. März 2026 17:06
Am Wochenende ist unsere Tischtennissparte Ausrichter des Mannschaftslandespokal.

Am Samstag kommen 14 qualifizierte Mannschaften aus Schleswig Holstein und spielen den C-Pokal aus. Am Sonntag sind die Damen und Erwachsenen im A- und B-Pokal am Start. Wir freuen uns erneut Gastgeber zu sein und freuen uns über Zuschauer. Der Eintritt ist frei.
Hoppla - Familienturnen in Zusammenarbeit mit LeNi
- Details
- Veröffentlicht am Sonntag, 15. März 2026 08:35
In Kooperation mit LeNi bieten wir das Angebot "Hoppla-Familienturnen an". Es richtet sich an Kinder im Alter zwischen 3 – 7 Jahren in Begleitung ihrer Eltern. Auf Nachfrage dürfen auch Geschwisterkinder an dem Angebot teilnehmen.
Dieses Angebot ist ein inklusives psychomotorisches Bewegungsangebot und soll die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen. Insbesondere die Motorik (Fein- und Grobmotorik), sowie die sozial- emotionale Entwicklung soll unterstützt werden. Hierfür nutzen wir Spiele, verschiedenste Bewegungsangebote und Bewegungslandschaften.
Die Gruppe findet immer dienstags von 16.30 bis 17.45 Uhr statt (außer in den Ferien).
Die Durchführenden sind Tino Jessen und Lotte Wehking.
Erreichen kann man LeNi per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per SMS/Telefon: 015158229032
Wir sind Meister der Bezirksliga Herren im Volleyball
- Details
- Veröffentlicht am Freitag, 13. März 2026 18:46
Unsere Herrenmannschaft der Volleyballsparte hat sich mit einer beeindruckenden Saisonleistung die Meisterschaft in der Bezirksliga gesichert. Mit nur einer einzigen Niederlage marschierte das Team souverän durch die Spielzeit und krönt sich verdient zum Titelträger. In der kommenden Saison schlagen die Nordfriesen damit in der Landesliga auf, der zweithöchsten Spielklasse in Schleswig-Holstein.
Die Mannschaft, die sich selbstbewusst „Wattwarriors“ nennt und zu den Wattvolleys Südtondern im TSV Rot-Weiß Niebüll gehört, überzeugte über die gesamte Saison hinweg mit Konstanz, Spielfreude und mannschaftlicher Geschlossenheit. Immer wieder gelangen klare Siege, häufig mit 3:0 oder 3:1. Besonders in den direkten Duellen mit den Spitzenteams der Liga zeigte Niebüll seine Stärke und setzte sich unter anderem mit deutlichen Erfolgen gegen Konkurrenten wie den SC Itzehoe oder den TSV Satrup durch.
Die Saison war geprägt von stabilen Auftritten über mehrere Spieltage hinweg. So gelangen den Niebüllern immer wieder souveräne Drei-Satz-Siege, bei denen sowohl Annahme als auch Angriff dominierten. Auch in engeren Partien behielt das Team die Nerven und entschied Spiele beispielsweise mit 3:1 für sich. Diese Mischung aus Dominanz und Nervenstärke war letztlich der Schlüssel zum Meistertitel.
An der Seitenlinie und gleichzeitig mitten im Geschehen standen die beiden Lizenztrainer Christian Knies und Sebastian Jannusch. Als Spielertrainer übernahmen sie Verantwortung in doppelter Rolle, führten das Team taktisch klug und gingen auf dem Feld voran. Ihre Mischung aus Erfahrung, Übersicht und Einsatz prägte das Spiel der Niebüller entscheidend.
Eine zentrale Figur im Angriff war Andre Brandt auf der Außenannahme-Position. Mit präziser Annahme und druckvollen Angriffsschlägen setzte er immer wieder Akzente. Zahlreiche MVP-Auszeichnungen im Saisonverlauf unterstreichen seine Bedeutung für das Team.
Für besondere Aufmerksamkeit sorgte zudem der erst 16-jährige Zuspieler Mika Loske. Mit bemerkenswerter Ruhe und Spielübersicht setzte er seine Angreifer immer wieder gekonnt in Szene und entwickelte sich zu einem der Schlüsselspieler der Saison. Seine Entwicklung steht sinnbildlich für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Verein.
Der Durchmarsch in die Volleyball-Landesliga der Herren ist das Resultat harter Arbeit, klarer Zielsetzung und echter Teamleistung. Die Wattwarriors Niebüll haben gezeigt, dass sie nicht nur sportlich, sondern auch mental auf höchstem Niveau agieren können. Trainiert wird zwei- bis dreimal pro Woche – eine Intensität, die sich nun ausgezahlt hat.
Nun wartet in der Landesliga eine neue Herausforderung. Mit der gezeigten Geschlossenheit und der Mischung aus Erfahrung und Nachwuchstalenten will unsere Herrenmannschaft auch dort eine gute Rolle spielen. Die Wattwarriors haben jedenfalls bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist.








