Spartenübergreifend

TSV RW Niebüll – Bramstedter TS 27:27 (12:13)

Das Auf und Ab unserer A-Jugend geht weiter.

Nachdem wir im letzten Heimspiel gegen den Bramstedter TS mal wieder gezeigt haben, dass wir auch gegen die obenstehenden Mannschaften mithalten können und uns ein Unentschieden erkämpft hatten (Spielbericht s.u.), sind wir mal wieder auswärts unter die Räder gekommen. Hier haben wir eine desolate Mannschaftsleistung gezeigt.

TSV RW Niebüll – Bramstedter TS 27:27 (12:13)

Für das Spiel am Samstag hatten wir uns viel vorgenommen. Hierfür hatten wir uns nach der Verletzung von Daniel, der auch noch das nächste Spiel fehlen wird, Hans Lassen als Unterstützung geholt.
Das Spiel fing auch sehr gut für uns an. Da wir Hans immer wieder am Kreis fanden, konnten wir uns schnell auf 3:0 absetzen. Hiernach fing leider unsere wiedermal schlechte Chancenverwertung an. So konnten die Bramstedter auf 3:3 herankommen und sich anschließend die erste Führung holen. Von nun an konnten wir uns in der ersten Halbzeit auch nicht mehr die Führung zurückerkämpfen. Die Bramstedter führten immer mit einem Treffer, den wir ständig „nur“ ausgleichen konnten. So gingen wir mir 12:13 in die Pause.
Die Pauseansprache war klar getroffen. Die Chancenverwertung MUSS besser werden!
Leider hat die 2. Hälfte mal wieder so begonnen wie wir es schon kannten. Wir verschliefen natürlich wieder den Start. Durch 2 verworfene 7er und einen freien Wurf, konnte sich Bramstedt auf 19:13 absetzen. Die nun genommene Auszeit zeigte Wirkung. Jetzt waren wir wieder wach und konnten einen Gang hochschalten. Wir verkürzten mit einem 4-Torelauf den Rückstand und waren beim Stand von 17:19 wieder dran. Bramstedt schaffte es noch einmal sich auf 20:24 weiterabzusetzen, doch wir hatten noch genügend Kraftreserven, so dass wir noch auf 24:24 herankamen. In den letzten 5 Minuten ging es nochmal Tor um Tor, wo Bramstedt immer einen vorlegen konnte. In der letzten Minute erzielt Melf Bendixen den umjubelten 27:27 Treffer. Jetzt hieß es nur noch für lange 40 Sekunden den letzten Angriff abzuwehren. Dies gelang zur Freude der Niebüller A-Jugend und wir konnten im 3. Heimspiel unsere erfreuliche Heimbilanz weiter fortsetzen.
Auch wenn heute deutlich mehr drin gewesen und der Heimsieg nicht unmöglich wäre, hat die Mannschaft ein ganz großes Lob verdient. Die Mannschaft hat sich nach dem 13:19 und in der Schlussphase dem 20:24 immer wieder zurück ins Spiel gekämpft und sich den Punkt verdient.

HSG Kremperheide/Münsterdorf – TSV RW Niebüll 48:20 (23:11)

Wir wussten schon vor dem Spiel am Sonntag, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird. Nicht nur weil unser Gegner aus dem Raum Itzehoe bereits eine gute Saison gespielt hat, sondern auch da wir komplett ohne Harz ran mussten. Aus diesem Grund hatten wir mit einer offensiven Abwehr gestartet. Wir hatten den Plan die HSG zu Fehler zu zwingen und auf leichte Tore zu kommen. Das Spiel fing auch ausgeglichen an und wir konnten bis zum 4:4 das Spiel auf Augenhöhe gestalten. Das sollte leider aber auch der einzige Ausgleich gewesen sein. Hiernach zeigte die körperliche Überlegenheit und das Spiel ohne Harz ihre Wirkung. So zog die HSG nun von 4:4 auf 4:8 und 7:17 davon. Auch die Auszeit und die Abwehrumstellung beim Stand von 4:8 hatte kein Erfolg gezeigt. So mussten wir uns bis zur Halbzeit (11:23) geschlagen geben.
In der 2. Hälfte wollte wir noch vernünftig mitspielen und uns nicht weiter abschießen lassen. Heißt das Ziel war klar vorgegeben, das Ergebnis versuchen zu verkürzen und die 2. Halbzeit zu gewinnen. Doch die 2. Halbzeit wurde zu einem Abbild der ersten und so setzte sich die HSG auch hier mit 26:11, 35:15 und Endstand 48:20 weiter ab. Leider war an diesem Tag nichts für uns in Kremperheide zu holen. Es hat sich insbesondere bemerkbar gemacht, dass unsere Jungs das Harz zu sehr vermissen und der Unterschied daher zu groß zu Kremperheide war. Zum Glück dürfen wir, bis auf in Bramstedt, die komplette Saison weiter mit Harz spielen, so dass wir unser gewohntes Spiel machen können.
Jetzt haben wir noch 2 Spiele in diesem Jahr (1XHeim), in denen wir nochmal alles geben werden. Diese 2 Gegner sind uns auch bereits aus der “Quali“ bekannt. Am 06.12. kommt die Mannschaft von der Holsteinischen Schweiz (Malente) zu uns und am 12.12. machen wir uns auf die längste Tour der Saison nach Mölln. Hier wird uns die Mannschaft von den Tills Löwen erwarten. Wir hoffen hier nochmals auf insgesamt 4 Punkte, so dass wir uns im Mittelfeld der Tabelle festsetzen können und unsere nächsten Gegner hinter uns lassen werden.