Turnerinnen gewinnen mit dem Auswahlteam Nordfriesland beim Landesfinale der Mannschaften in Kiel-Raisdorf die Bronzemedaille

Unsere Turnerinnen haben beim Landesfinale der Mannschaften in Kiel-Raisdorf mit dem Auswahlteam Nordfriesland in einem packenden Wettkampf an den vier Geräten (Balken, Barren, Boden und Sprung) die Bronzemedaille erkämpft. In der Mannschaft der zwölf- bis 17-Jährigen zeigten Celine Hansen, Malin Brodersen und Celina Jessen aus unserem Verein eine großartige Leistung und führten das NF-Team zusammen mit drei Turnerinnen aus Breklum unter den insgesamt zehn teilnehmenden Kreis-Mannschaften aus Schleswig-Holstein auf den dritten Platz.

20180327a

Sehr erfreulich auch das Abschneiden bei der Mannschaft der neun- bis Elfjährigen, die mit Max-Emma Bielau, Melina Johannsen, Ziva Kleipsties (alle Niebüll) und ebenfalls drei Turnerinnen aus Breklum den sechsten Platz von zehn Mannschaften auf Landesebene belegten. Und zugleich einen großen Erfolg für die kontinuierliche Nachwuchsausbildung- und Förderung von jungen Turnerinnen in unserem Verein darstellt.

20180327b