Aktuelles

Titel bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Was für ein Samstag! Unsere Schwimmer sind aufgrund der guten Leistungen bei den Landesmeisterschaften zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften gereist. Dieses Jahr in Eutin, was entsprechend schon fast ein Heimspiel war. Morgen um fünf ging es mit Vorbereitungen und Anreise zum Wettkampf los. Als Teilnehmer waren Kerrin Steensen, Tjorven Nielsen, Zoey Haider, Mattis Nielsen und Birte Jürgensen mit von der Partie. Gerd Steensen, Paja Haider und Sascha Nielsen übernahmen die Betreuung.

20190923a

Pünktlich um 08.00 Uhr ging es dann mit den Sprungwettbewerben in Eutin los. Unsere Sportler hatten mit teils langen Wartezeiten zu kämpfen und mussten versuchen, die Spannung aufrecht zu halten. Wie sich herausstellte, war das für die meisten kein Problem. Unsere Mädchen/Damen kamen gut durch und erzielten gute bis sehr gute Resultate beim Sprungwettbewerb. Gerade in der Wertung Mädchen 14/15 war die Konkurrenz sehr stark. Zoey Haider lag nach tollen Sprüngen auf Platz eins.

20190923b
Mattis Nielsen lag nach den Sprüngen auf Platz vier und war sichtlich enttäuscht von seiner Leistung. Kerrin, Tjorven und Birte sprangen in Ihren Wertungsklassen jeweils unter die ersten fünf. Nach dem Bustransfer in die Schwimmhalle Plön ging es unmittelbar mit dem Schwimmen weiter. Gemischte Gefühle herrschten bei den Sportlern, den jeder konnte über Punktetabellen schon ein bisschen rechnen, wie der Wettkampf weiter laufen könnte. Aufgeteilt über 59 Läufe gingen alle auf die Jagd nach den Deutschen Meistertiteln. Immer wieder rechnen, teils Freude, teils Enttäuschung. Alles war an diesem Nachmittag dabei. Tipps vom deutschem Serien Meister Kai Westensee wurden gern angenommen.

20190923c
Mattis Nielsen konnte ein weiteres Mal zeigen, dass er auf den Schwimmstrecken zu Recht in der deutschen Spitze schwimmt. Die Konkurrenz staunte nicht schlecht, als er bei 100 Freistil fast die 1-Minutenmarke knackte. 1:00,50 standen später im Protokoll. Am Ende des schwimmerischen Teils begann dann das Hoffen und Bangen. Das Lagezentrum des Deutschen Turnerbundes, dass die Ergebnisse verwaltete, lies sich sehr viel Zeit.
Erst 90 Minuten später, auf der Siegerehrung in der großen Sporthalle des Sportzentrums, kam dann die Gewissheit. Tjorven Nielsen erreichte Platz acht, Kerrin Steensen Platz 6, Birte Jürgensen (gesundheitlich angeschlagen) Platz drei.
Zoey Haider errang noch Platz drei trotz der starken Konkurrenz.


Mattis Nielsen wurde dann schliesslich auch von seiner Nervosität erlöst und unter dem Applaus der Halle zum Deutschen Mehrkampfmeister 2019 seiner Altersklasse geehrt. Die Freude über den Deutschen Meistertitel für den TSV RW Niebüll war sehr groß. Und wir wissen es jetzt schon: Nächstes Jahr geht es wieder auf die Jagd nach den begehrten Titeln.

20190923d