20220513a

Die qualifizierten Turnerinnen

Unsere Turner haben ihren Doppeleinsatz mit Bravour gemeistert. Nach 26 Monaten pandemiebedingter Wettkampfpause ging es für unsere Turnerinnen jetzt wieder zurück in die Wettkampfstätten. Und dort stand gleich die Qualifikation für das Landesfinale im Einzel-Turnen im Vierkampf (Balken, Boden, Sprung und Barren) auf dem Programm - und das klappte schon richtig gut, denn sieben TSV-Turnerinnen qualifizierten sich als Erste ihres Jahrgangs für das Finale in Bargteheide. Auch der Kreisturnverband Nordfriesland zeigte sich spendable, zeichnete neben der obligatorischen Urkunde die ersten drei Turnerinnen eines jeden Jahrgangs mit Gold, Silber und Bronzepokalen aus. Folgende TSV-Turnerinnen vertreten die Kreisfarben beim Landesfinale: Lenja Nielsen, Nele Marten, Madita Geipel, Svara Höntze, Mia Feustel, Finja Babenschneider und Malin Brodersen.

20220513b

Unsere Wettkampf-Delegation nach der Siegerehrung

Daneben nahmen unsere Turner mit einem Großaufgebot beim Niebüller Stadtwerkelauf teil. Nach guter Vorbereitung und mit großer Puste ausgestattet durchliefen 48 Turner die Ziellinie. Erstmals setzte unsere Turnabteilung bei der großen Laufveranstaltung zwei Schlussläufer ein, um den gesamten Turnernachwuchs sicher ins Ziel zu bringen.

20220513c

Die Schlussläufer Enne und Svara

Das Stadtlaufteam ehrte die Mannschaft der Turner bei der Siegerehrung als größte Gruppe und spendierte einen Geldpreis. Die schnellste Turnerin über 2,6 km (Stina Gerdsen) in 12:49 Minuten (Platz 5 Gesamteinlauf) und Justin Preuschhoff als schnellster Turner und Gesamtsieger über die gleiche Distanz (11:10) wurden von der Turnsparte mit einem Pokal ausgezeichnet.

20220513d     20220513e

Die pfeilschnellen Läufer Stina Gerdsen und Justin Preuschhoff