Landesfinale der Mannschaften: Svara Höntze, Enne Jochimsen und Malin Brodersen vom TSV RW Niebüll gewinnen Silber und werden Landes-Vizemeister mit dem Auswahlteam Nordfriesland in Trappenkamp

20221128a

Großer Erfolg für die Turnerinnen des Turnverbandes Nordfriesland beim Landesfinale der Mannschaften in Trappenkamp. Svara Höntze, Enne Jochimsen und Malin Brodersen vom TSV RW Niebüll gewinnen zusammen mit drei Turnerinnen vom TuS Tating (Lotta Frehse, Anna Katharina Kleis, Lena Schmidt) die Silbermedaille und werden Vize-Landesmeister.

20221128b

Und die „Nordlichter“, zeigten eindrucksvoll ihr Können an den Geräten in den Pflichtübungen (Barren, Balken, Sprung und Boden) und ließen viele der großen Turnverbände hinter sich. Lediglich die Steinburger Damen setzten sich knapp gegenüber dem Team aus Nordfriesland durch.

20221128c

Und auch die Nachwuchsgarde, angetreten mit einer Vereinsmannschaft vom TSV RW Niebüll, schnupperte erstmals die Wettkampfluft auf der großen Turn-Bühne im Land und landeten mit Nele Marten, Samira Johannsen, Emma Kosbart und Melina Presler auf dem siebten Platz.

20221128d

20221128e

(Die Bilder zeigen die Siegehrung bei den 12- bis 17-jährigen, das Team NF als Vize-Landesmeister, die beiden Auswahlteams, unseren Turnernachwuchs (9-11 Jahre) und die komplette Wettkampfdelegation aus Nordfriesland).