Das ewige Warten hat ein Ende – Der Trainingsbetrieb beim Turnen wird wieder aufgenommen

Das ewige Warten hat ein Ende, es geht wieder los – ab sofort nehmen die Turngruppen den Übungsbetrieb in den Sporthallen der Grundschule Niebüll und der Sporthalle I am Schulzentrum wieder auf. Der Trainerstab unserer Turnabteilung bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für ihre langanhaltende Geduld und der großen Vereinstreue während der Pandemie. Und neben der großen Freude auf das Wiedersehn mit den Turnerinnen und Turner natürlich auch darauf, neue Mitglieder bei den Übungseinheiten in den Sporthallen begrüßen zu dürfen. Denn die Hallen stehen als große Kinderspielplätze dafür bereit, wobei die Freude und Begeisterung an der gemeinsamen Bewegung wieder im Mittelpunkt stehen wird.

20210804

Aber dennoch heißt es weiter aufpassen, damit es so bleibt - denn es gelten immer noch die strengen Hyienevorschriften. Um den Aufwand für die Trainer möglichst gering zu halten, gelten für den Turnbereich folgende Regelungen:

- Alle Teilnehmer nehmen (einmalig) zur namentlichen Erfassung einen ausgefüllten gut lesbaren Zettel (Dina 4 Blatt) mit ihren persönlichen Angaben (Name, Vorname, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail) mit. Diesen Zettel bitte vor Übungsbeginn bei den Trainern abgeben (ohne diese Angaben ist eine Teilname am Turnen nicht möglich). Die Kontaktlisten der Teilnehmer werden von den Trainern lückenlos fortgeführt.

- Neue Mitglieder können am Schnuppertraining (2x frei) teilnehmen. Bei der dritten Teilnahme ist eine Vereinsbeitrittserklärung abzugeben. Die Beitrittserklärung bitte von den Trainern aushändigen lassen.

- Eltern und Angehörige dürfen die Sporthalle weder beim Bringen noch beim Abholen betreten (außer ein Elternteil beim Eltern-Kind-Turnen). Die Teilnehmer werden nach dem Ende der Übungsstunde die Sporthalle durch den Eingang zum Schulhof hin verlassen.

- Die Teilnehmer an den Turnstunden in der Sporthalle I am Schulzentrum treffen sich mit Mundschutz draußen (Haupteingang) vor der Halle. Anschließend wird zusammen mit dem Übungsleiter die Sporthalle betreten. Bitte auch Sportzeug (Turnschuhe) für draußen mitnehmen. Der Mundschutz kann nach dem Betreten der Sporthalle abgenommen werden. Mit den Desinfektionsmittel sind die Hände nach dem Betreten der Sporthalle zu desinfinfzieren.

- Zwischen den Übungstunden verbleibt eine Zeit von 15 Minuten, um die Hyienemaßnahmen an den Geräten, Klinken etc. durchzuführen. Ein Kontakt der einzelnen Gruppe mit der Nachfolgegruppe in den Innenräumen der Sporthallen wird dadurch vermieden.

- Bitte pünktlich zu den Trainingszeiten erscheinen, da die Hallentüren nach dem Einlass verschlossen werden. Das Gleiche gilt für das Abholen.

- Schon bei den geringsten Krankheitssymtomen sollten die Sportler auf die Teilnahme am Training (zum Schutz aller Teilnehmer) verzichten.

Die Trainingszeiten finden wie folgt statt:

Eltern-Kind-Turnen (Leitung Inga Hemsen) montags: 15:00 – 16:00 Uhr und 16:15 – 17:15 Uhr

(Alwin-Lensch-Halle / Grundschule Niebüll)

Kleinkinder-Turnen (Leitung Carmen Reimer-Bartlefsen) montags: 15:30 – 16:30 Uhr (Kinder 3 – 4 Jahre) und 16:45 – 17:45 Uhr (Kinder 4 – 5 Jahre) in der Drei-Harden Halle / ebenfalls Grundschule Niebüll. Das Turnen erfolgt ohne Anwesenheit der Eltern.

Turnen in der Sporthalle I am Schulzentrum

Leitung: Anita Carstensen

Dienstags:      15:00 – 16:15 Uhr (Mädchen 11-13 Jahre)     Beginn ab 10.08.2021

16:30 – 17:45 Uhr (Mädchen ab 14 Jahre)     Beginn ab 10.08.2021

Donnerstags: 15:00 – 16:15 Uhr (Mädchen 6- 8 Jahre)      Beginn ab 05.08.2021

16:30 – 17:45 Uhr (Mädchen 9-10 Jahre)       Beginn ab 05.08.2021

Zum Abschluss ein Dankeschön an Angela und Britta

Nach langjähriger Tätigkeit sind Angela Christiansen (Eltern-Kind-Turnen) und Britta Griesbach (Kleinkinder-Turnen) als Übungsleiter ausgeschieden. Auf diesem Wege geht ein ganz herzliches Dankeschön an Angela und Britta für die geleistete Arbeit mit unseren jüngsten Turnerinnen und Turner.